Erleichterung der Vereinsführung in der Pandemie: COVMG wird bis Ende August 2022 verlängert

Virtuelle Mitgliederversammlungen für Vereine

Der Deutsche Bundestag hat am 7.09.2021 das Gesetz über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie bis August nächsten Jahres verlängert.

Was bringt das COVMG für Vorteile?

Das COVMG soll die Beschlussfähigkeit von Vereinen während der Corona-Pandemie sicherstellen und enthält hierfür etliche relevante Erleichterungen und Sonderregelungen.