Vereinfacher.de – Eure Vorteile auf einen Blick

Einfach und verständlich

Vereinfacher.de ist das Portal für eine unkomplizierte Vereinsgründung und Vereinsführung

Individuell und passgenau

Vereinfacher.de erstellt auf Eure Anforderungen zugeschnittene Dokumente

Aktuell und sicher

Vereinfacher.de ist immer auf dem neuesten Stand von Recht und Gesetz

Vereinfacher.de bietet Euch

• alle Rechtsdokumente, die Ihr für eine Vereinsgründung und für die laufende Vereinsarbeit benötigt – passgenau auf Euch zugeschnitten
  • plus jede Menge Unterstützung und praktische Tipps rund ums Vereins- und Gemeinnützigkeitsrecht.
  • aktuelle Nachrichten aus Recht und Steuern, die für Euren Verein wesentlich sind.
  • Erklärvideos, die wesentliche Sachverhalte schnell erläutern.
  • Webinare zu aktuellen Themen
  • Vorstandsfüherschein – in 6 Webinaren zum Vereinsprofi
  • das Fachbuch Gemeinnützigkeit mit ausführlichen, verständlichen Erklärungen.
  • Online-Beratung und sogar persönliche Beratung
    (nur PREMIUM-Paket)

Die Kompetenz von Vereinfacher.de

Vereinfacher.de wurde von Schomerus & Partner ins Leben gerufen, einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft aus Hamburg und Berlin mit einer ausgewiesenen Expertise im Vereins- und Gemeinnützigkeitsrecht. In Vereinfacher.de ist das gesamte Know-how von Schomerus & Partner eingeflossen. Vereinfacher.de ist ein Portal für den Vereinsgründer und Vereinsvorstand, das Euren Verein digital in die Zukunft führt.

Rechtssicherheit

durch im Vereinsrecht und Gemeinützigkeitsrecht erfahrene Rechtsanwälte und Steuerberater

Aktualität

immer auf dem neuesten Stand der Rechtsprechung

Datensicherheit

vereinfacher.de unterliegt dem deutschen Datenschutzrecht

Datensicherheit

Eure Daten werden ausschließlich auf sicheren Servern in Deutschland gehostet; das Hosting ist DSGVO-konform.

Sind meine Daten sicher?

Ja. Vereinfacher.de gewährleistet die Sicherheit Eurer Daten durch strengste Einhaltung von Prozessen und Vorschriften. Weitere Informationen könnt Ihr unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Werden meine Daten verschlüsselt übertragen?

Ja. Die Übertragung personenbezogener Daten erfolgt ausschließlich über verschlüsselte SSL-Verbindungen. SSL steht für Secure Sockets Layer. Dieses Verschlüsselungsverfahren ist das Standardverfahren für sichere Datenübertragung im Internet.

Was macht Vereinfacher.de mit meinen Daten?

Wir nutzen Eure Daten für die Abwicklung von Bestellungen, das Erbringen von Dienstleistungen sowie die Abwicklung der Zahlungen. Wenn Ihr Euch zu unserem Newsletter anmeldet, verwenden wir die von Euch mitgeteilten Daten, um Euch den Newsletter zuzusenden. Diese Einwilligung könnt Ihr jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Ihr Euch vom Newsletter abmeldet. Weitere Informationen könnt Ihr unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Was muss ich tun, wenn ich personenbezogene Daten an Vereinfacher.de zur Bearbeitung weitergebe?

Der Verein ist verpflichtet, eine Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung (ADV) abzuschließen. Ihr findet die ADV in “Mein Account”. Die ADV entspricht den Vorgaben der DSGVO.