Amateur-Fußball in Hamburg: Saisonabbruch wegen Corona

Amateur-Fußball in Hamburg: Saisonabbruch wegen Corona

Als erster Landesverband hat der Hamburger Fußballverband (HFV) die Saison 2020/21 offiziell abgebrochen. Grund ist die anhaltende Pandemielage.

Welche Beschlüsse wurden konkret gefasst?

Bereits am 04.02.2021 hatte das Präsidium des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV) den Abbruch der Saison 2020/21 im Amateurfußball beschlossen. Am 04.03.2021 wurde dieser Beschluss nun auch formal im Rahmen eines außerordentlichen Verbandstags von den Vereinen des HFV bestätigt. Insgesamt gab es 2043 Stimmen dafür, 191 dagegen und null Enthaltungen. Damit ist der HFV der erste Landesverband, der die aktuelle Saison als beendet erklärt. Auf- und Absteiger wird es demzufolge nicht geben. Die Saison 2021/22 wird mit der gleichen Einteilung starten wie zu Beginn der abgebrochenen Saison. Die Pokalwettbewerbe sollen hingegen fortgeführt werden.

Praxishinweis: