Zugang zu Großspendern

Die Ansprache von Großspendern erfordert eine klare Strategie. Nur Stiftungen, die genau wissen, welche Spender sie gewinnen wollen, können erfolgreich sein. Die Anspracheliste ist ein wichtiges Instrument, um die Ziele zu erreichen, denn sie konkretisiert die Personengruppen.

Idealerweise wird die Liste durch Fotos der potenziellen Spender ergänzt und an einem zentralen Ort im Büro platziert. Nur durch den regelmäßigen Blick darauf ist sichergestellt, dass die Zielsetzung nicht verloren geht. Das Foto ist wichtig, damit der Fundraiser die anzusprechenden Personen bei Begegnungen auch erkennt.

Für die Ansprache von potenziellen Großspendern ist das persönliche Gespräch die effektivste Form. Denn dabei ist der Austausch am intensivsten und somit die Chance auf finanzielle Unterstützung am höchsten.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten des Zugangs zu neuen Großspendern.

Dies ist geschützter Inhalt. Du benötigst eine Mitgliedschaft Standard oder Premium, um ihn anzusehen.