Netzwerke und Treffpunkte für das Großspenderfundraising

Für das Fundraising ist es wichtig, über ein gutes Netzwerk zu verfügen. Das ist die stabile Basis für die Gewinnung und Betreuung insbesondere von Großspendern. Daher gehört der Aufbau und die Pflege von Kontakten zu den wichtigsten Aufgaben im Spendenwesen.

Digitale Netzwerke

Die Welt der digitalen Netzwerke ist vielfältig und geht von Twitter und Snapchat über Facebook, LinkedIn und Xing zu vielen mehr. Im Großspenderfundraising ist es sinnvoll, die Netzwerke auszuwählen, die im Geschäftsumfeld etabliert sind. Dazu gehören auf jeden Fall das internationale LinkedIn sowie das deutschsprache XING. Bei beiden stehen die beruflichen Kontakte im Vordergrund, sie werden von den Teilnehmern aktiv zum Austausch und zur gegenseitigen Unterstützung genutzt.

Dies ist geschützter Inhalt. Du benötigst eine Mitgliedschaft Standard oder Premium, um ihn anzusehen.