Unternehmen als Großspender

Unternehmer als Spender und Partner für Non-Profit-Organisationen

Potentielle Großspender haben ihr Vermögen häufig unternehmerischem Mut und Engagement, einer guten Geschäftsidee zu verdanken oder in einem nachhaltig geführten Familienunternehmen erworben – 75 % der Großspender sind Unternehmer. Große Unternehmen sind sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und gestalten ihr gesellschaftliches Engagement aktiv. Die Internationalisierung trägt zu einer guten Entwicklung bei, das Selbstverständnis mit dem sich Firmen in den USA gesellschaftlich engagieren, wird bei Kapitalverflechtungen häufig an deutsche Konzerne weitergegeben. Erste Ansätze sind also meist da, die Kunst im Fundraising besteht darin, eine gemeinsame Geschichte für die Zukunft zu finden.

Dies ist geschützter Inhalt. Du benötigst eine Mitgliedschaft Standard oder Premium, um ihn anzusehen.