Definition von Großspendern

Profil von Großspendern

Eine einheitliche Definition von Großspendern gibt es nicht wirklich in Deutschland. Es sind Menschen, die einer gemeinnützigen Organisation überdurchschnittlich hohe Vermögenswerte zukommen lassen. Ab welchem Betrag es sich um eine Großspende handelt, lässt sich nicht allgemein gültig bestimmen, sondern muss individuell betrachtet werden. Bei gemeinnützigen Organisationen wird ein Geber als Großspender bezeichnet, sofern er einmalig eine hohe Summe gibt oder durch mehrere Spenden einen gewissen Zielwert erreicht. Wann ein Geber eine besondere Betreuung erhält, hängt also immer auch von der durchschnittlichen Summe aller Spender in der Organisation ab.

Dies ist geschützter Inhalt. Du benötigst eine Mitgliedschaft Standard oder Premium, um ihn anzusehen.