2. Säule: Die Projekte

Projekte richtig präsentieren

Jedes Unternehmen hat Produkte, für die es steht, die an den Mann oder die Frau gebracht werden sollen. Normalerweise hat sich ein Unternehmen aus einer Produktidee entwickelt. Steve Jobs hat in der Garage seiner Stiefeltern an den ersten Computern herum getüftelt, Gottfried Daimler hat ein Automobil entwickelt.

Auch im Fundraising haben wir solche Produkte, die wir jedoch Projekte nennen. Die meisten Organisationen haben mit einem ganz konkreten Projekt angefangen und haben versucht, Not zu lindern, Gebäude zu erhalten, Museen zu fördern und vieles mehr. Genauso wie bei einem traditionellen Wirtschaftsunternehmen stand eine Idee im Vordergrund und daraus resultierte eine Gesellschaftsform. Das Projekt ist sozusagen die Ausgangslage, die Kernidee aus der dann später eine Marke entstanden ist.

Dies ist geschützter Inhalt. Du benötigst eine Mitgliedschaft Standard oder Premium, um ihn anzusehen.