Die Geberansprache

Umsetzung

Die Planung einer Kapitalkampagne ist die eine Seite, die Umsetzung ist die andere Seite. Erfahrungsgemäß liegt der Erfolg im größten Teil in der Umsetzung, im Tun. Egal wie gut eine Kapitalkampagne ist: wenn keine Spender angesprochen werden, dann wird es auch kein Geld geben. In der Ansprache von Großspendern wird davon ausgegangen, dass 20 Prozent des Erfolges in der Vorbereitung liegen und 80 Prozent in der Umsetzung. Selbst eine schlecht geplante Kapitalkampagne kann durch eine exzellente Umsetzung zu einem positiven Ergebnis führen. Eine exzellente Planung wird aber nicht erfolgreich sein, wenn sie schlecht umgesetzt wird oder keine Geber aktiv angesprochen werden.

Dies ist geschützter Inhalt. Du benötigst eine Mitgliedschaft Standard oder Premium, um ihn anzusehen.