Markt- und Machbarkeitsanalyse

Für einen Geber ist ein Projekt dann wichtig und relevant, wenn er sich aktiviert fühlt. Das wird erreicht, in dem eine Summe aufgerufen wird, die eine Relevanz erzeugt. Anders als bei Hochvermögenden muss die aufgerufene Summe eine Relevanz im Leben des Gebers spielen.

Der Geber, der ein Potenzial für ein Spendenvolumen von beispielsweise 10 Millionen Euro im Jahr hat, wird bei einer Bitte oder Einladung, 10.000 Euro zu spenden, eher nicht spenden, da für ihn persönlich die eigene Relevanz fehlt. Die Einladung, dabei zu sein, muss emotional wirken. Das geschieht auf der einen Seite durch persönliche, emotionale Verbundenheit zum Projektinhalt oder indem der aufgerufene Betrag so relevant ist, dass der Geber den persönlichen Wirkhebel augenblicklich erkennt.

Dies ist geschützter Inhalt. Du benötigst eine Mitgliedschaft Standard oder Premium, um ihn anzusehen.