Der Vereinfacher-Freitag – reduzierter Preis für das Jahresabo

Black Week 2022

Endlich VREITAG

In der dieser Woche geben wir einmalig 20 % Rabatt auf die Jahresmitgliedschaft. Registrieren Sie sich vom 20.11.2022 bis zum 28.11.2022 mit dem Rabattcode VREITAG und sparen Sie 20 % auf den Mitgliedsbeitrag für Vereinfacher PREMIUM im 1. Jahr.

Die Leistungen von Vereinfacher-PREMIUM

• 1x im Jahr kostenlose individuelle Rechts- oder Steuerberatung (1h) durch unsere Experten (im Wert von 280,00 EUR)
  • ca. 20x im Jahr kostenlose Teilnahme an den Vereinfacher-Webinaren (Seminar zu Themen aus den Bereichen Steuern, Recht und Management für gemeinnützige Organisationen)
  • Dokumenten-/ Vertragsgenerator mit dem über eine Interviewtechnik / Beantwortung von Fragen alle für Vereine wesentlichen Dokumente erstellt und archiviert werden können (z. B. Satzung, Gründungsprotokoll, Arbeitsverträge, Verträge Ehrenamtliche, Spendenbescheinigungen, Einladung Mitgliederversammlung, etc.)
  • Fachbuch Gemeinnützigkeit gratis (im Wert von 19,90 EUR)
  • Unbegrenzter Zugriff auf Erklärvideos zu Vereinsthemen
  • Praxistipps für Eure Vereinsarbeit
  • Fundraising lernen
  • News rund um Steuern / Gemeinnützigkeit / Vereinsrecht
  • Leitfaden Vereinsrecht
  • Leitfaden Gemeinnützigkeit

Der Vereinfacher wurde von SCHOMERUS & Partner ins Leben gerufen, einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft aus Hamburg, Berlin und München mit einer ausgewiesenen Expertise im Vereins- und Gemeinnützigkeitsrecht.

Kleine und mittlere Vereine haben im Grundsatz dieselben rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen einzuhalten wie finanzkräftige Großvereine. Auch dort sind Satzungen zu erstellen bzw. zu ändern, Mitgliederversammlungen einzuberufen, Gemeinnützigkeitserklärungen abzugeben, Sorgfaltspflichten zu beachten – tut der Vorstand das nicht oder nicht gut, kostet das im Zweifel den Verein Geld, schlimmstenfalls wird der Vorstand sogar zur Haftung herangezogen. Auch diese Vereine sollten deshalb Unterstützung in rechtlichen und steuerlichen Themen erhalten zu Konditionen, die sie stemmen können.

Thomas Krüger, Dr. Dirk Schwenn

Unser „Kennenlern“- Angebot

Falls Sie uns erstmal kennenlernen möchten, haben Sie folgende vier Möglichkeiten:

1. Kostenlose Youtube-Videos (www.vereinfacher.tv)

2. Gratis-E-Mail-Newsletter abonnieren

3. Kostenlose Mitgliedschaft für die News & Infos vom Vereinfacher