Vereinfacher für das DRK

Das spezielle Angebot für das DRK:

100 EUR Rabatt für Rotkreuz-Verbände

Als DRK-Kunde sind Sie berechtigt, spezielle Konditionen zu nutzen. Diese wurden innerhalb eines DRK-Rahmenvertrages vereinbart und stehen Ihnen exklusiv zur Verfügung. Sie profitieren bei Abschluss eines Vereinfacher-PREMIUM-Abonnements von einem DRK-Rabatt in Höhe von 100 EUR auf den jährlichen Grundpreis. Eine Einbindung von bereits bestehenden Verträgen in diesen Rahmenvertrag ist nicht möglich.

Die Leistungen von Vereinfacher-PREMIUM

• 1x im Jahr kostenlose individuelle Rechts- oder Steuerberatung (1h) durch unsere Experten (im Wert von 290,00 EUR)
  • ca. 20x im Jahr kostenlose Teilnahme an den Vereinfacher-Webinaren (Seminar zu Themen aus den Bereichen Steuern, Recht und Management für gemeinnützige Organisationen)
  • Dokumenten-/Vertragsgenerator mit dem über eine Interviewtechnik/Beantwortung von Fragen alle für Vereine wesentlichen Dokumente erstellt und archiviert werden können (z. B. Satzung, Gründungsprotokoll, Arbeitsverträge, Verträge Ehrenamtliche, Spendenbescheinigungen, Einladung Mitgliederversammlung, etc.)
  • Fachbuch Gemeinnützigkeit gratis (im Wert von 19,90 EUR)
  • Unbegrenzter Zugriff auf Erklärvideos zu Vereinsthemen
  • Praxistipps für Eure Vereinsarbeit
  • Fundraising lernen
  • News rund um Steuern/Gemeinnützigkeit/Vereinsrecht
  • Leitfaden Vereinsrecht
  • Leitfaden Gemeinnützigkeit

Preis für DRK-Verbände: 350 EUR (statt 450 EUR)

(Jährliche Abo-Gebühr inkl. 19 % USt.)

Partner DRK

Vereinfacher unterstützt Rotkreuz-Verbände in allen Rechts- und Steuerfragen online und digital. Der Vereinfacher wurde von SCHOMERUS & Partner ins Leben gerufen, einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft aus Hamburg, Berlin und München mit einer ausgewiesenen Expertise im Vereins- und Gemeinnützigkeitsrecht.

Thomas Krüger, Dr. Dirk Schwenn